Wenn Umsatz den Schmerz nicht mehr stillt

Viele Inhaber von Arztpraxen haben über Jahre gutes Geld verdient - doch mittlerweile ist der Beruf des Arztes so aufreibend, dass Viele ausgebrannt sind. Welche Möglichkeit bietet hier eine faszinierende Kommunikation?

mehr lesen

Die 10 lustigsten Agentursprüche

Copy-Strategie, Layer Ads, Story-Telling und SWOT. Im Marketing gibt es viele verwirrende Begriffe und komische Zusammenhänge. Hier einige Sprüche aus dem Agenturalltag, die ich besonders lustig finde...

 

Marketing, Sprüche, Fachsprache, lustige Sprüche, Werbeagentur
mehr lesen

Ist Content wirklich King?

Als wissenschaftlich geprägter Mensch tendiere ich immer zur Bevorzugung von Inhalten. Die PR-Schule predigt das gut recherchierte Informationen das Wichtigste sind. Google liebt viel Content. Aber sollten Inhalte wirklich immer im Fokus stehen?

mehr lesen

Medizin der Weiblichkeit

Die Zahlen der letzten Abschlussjahrgänge belegen es: Die Dentalbranche wird zukünftig von Frauen regiert. In der Zahnmedizin schlossen 2015 über 80 Prozent weibliche Studenten ab. Welche Veränderungen sich daraus ergeben...

Medizin, Trend, Frauen in der Dentalbranche
mehr lesen

Wir machen das mal "agil"

Für IT-Unternehmen bereits ein alter Hut - für Trainer der neueste Schrei: agiles Management. Was bedeutet das konkret in der Unternehmensrealität und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

mehr lesen

Die Perversion der "leichten" Medienbeeinflussung

Medizin-PR ist wie jede andere Pressearbeit? Ich bin anderer Meinung. 

Pressearbeit, Marken, Medizin-PR, Medizinbranche, Journalismus
mehr lesen

Digitalisierung im Mittelstand

Alles spricht über Industrie 4.0, Digitalisierung und IOT. Schauergeschichten und Zukunftsträume werden medial diskutiert. Doch wo stehen deutsche Unternehmen eigentlich und welche Möglichkeiten und Ängste gibt es ...

Marketin, Digitalisierung, Industrie 4.0, Mittelstand, Neue Services
mehr lesen

8 Schritte zur besseren Präsentation

Der erste Eindruck zählt. Das ist nicht nur beim persönlichen Kennenlernen so, sondern besonders beim Präsentieren essenziell. Worauf ihr achten solltet und wie Eure Vorträge direkt den richtigen Nerv treffen...

Präsentation, Unternehmensvorstellung, richtig präsentieren, sich vorstellen, Vortrag halten, Referent
mehr lesen

Social Media für Beginner

Bevor Ihr für einen Kunden oder Euch selber ein Social Media Profil anlegt, gibt es einiges zu beachten. Welche Überlegungen Ihr Euch vor der Erstellung machen solltet, findet Ihr hier.

mehr lesen

Mitarbeiter zu Fans machen

Aktuell werden riesige Etats für Personalgewinnungs-Kampagnen ausgegeben. Warum die Stärkung des eigenen Personals häufig mehr bringt als Plakat-, TV- oder Anzeigenwerbung.

mehr lesen